Stärkung des Umweltbewusstseins im Mekong-Delta

Nachhaltigkeit während der Pandemie – DMC Mekong Image Travel & Events Nachhaltigkeitsbericht 2020-2021

Seit unserem letzten Bericht Ende 2019 haben sich die Dinge drastisch verändert. Auf eine Weise, die angesichts der anhaltenden Covid-19-Pandemie niemand hätte vorhersagen können. Viele unserer geplanten Maßnahmen wurden verschoben. Aber wir sind aktiv geblieben und haben uns in diesen schwierigen Zeiten auf wichtigere Dinge konzentriert.

Wir stehen nun vor der Erneuerung unserer Reise-Lebenspartner-Zertifikat die wir bis 2023 verlängern möchten.

Hier sind einige der Aktionen von DMC Mekong Image Reisen & Events in den letzten zwei Jahren:

Im Jahr 2020

• Erdrutsche und extreme Wetterbedingungen haben das zentrale Hochland (Provinz Đắk Lắk) heimgesucht. Wir haben eine Kleidersammlung und -verteilung an unterprivilegierte Kinder und Familien organisiert.
  • Unser Direktor begann, Tourismus an der Van Lang University in Ho-Chi-Minh-Stadt zu lehren, wobei nachhaltiger Tourismus einen der Schwerpunkte seiner Vorlesungen darstellt.
  • Half bei der Organisation und Begleitung der Trans-Vietnam-Tour der FPTU-Universität in Ho-Chi-Minh-Stadt und ergänzte das Programm um nachhaltigen Tourismus. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter diesem Link.

Im Jahr 2021

Angesichts der anhaltenden Pandemie haben wir beschlossen, den Schwerpunkt auf die Ausbildung zu legen, damit alle zukünftigen Tourismusfachleute in unserem Land die Möglichkeit haben, ihre Arbeit nach besseren Praktiken aufzunehmen.

Trotz der offensichtlichen Schwierigkeiten der aktuellen Situation engagiert sich DMC Mekong Image Travel & Events weiterhin für nachhaltigen Tourismus und bleibt optimistisch, dass das Unternehmen stärker als alle anderen Tourismusakteure in unserem geliebten Land zurückkommen kann.

de_DEGerman